Presse        Datenschutz        Impressum
Share on facebook
Teilen
Share on twitter
Teilen
Menu
Eigenbluttherapie

Biologische Medizin / Eigenbluttherapie

Sporthomedic bietet eine moderne und innovative Behandlungsmaßnahme im Sinne der biologischen Sportmedizin.

Die Eigenbluttherapie ist eine Standardanwendung vor allem in der Fußball-Bundesliga. Aber auch Vertreter anderer professioneller Sportarten wie Basketball, Tennis, Handball und Golf berichten von sehr positiven Ergebnissen und Erfolgen.

Typischerweise wird die Methode der Eigenbluttherapie sowohl bei degenerativen Veränderungen der Gelenke als auch Entzündungen und Verletzungen von Muskeln/Sehnen zielführend und ohne Nebenwirkungen behandelt.

Wie funktioniert diese Methode?

Dem Patienten wird Blut abgenommen und nach der Blutentnahme werden in der Praxis innerhalb von wenigen Minuten durch Zentrifugation Wachstumsfaktoren aus dem Blut gewonnen und diese an den entzündlichen Prozess bzw. in das Gelenk eingebracht.

Somit kommt es zu einer verbesserten Durchblutung, Anregung der Selbstheilung und Beschleunigung der Regeneration.

Terminvereinbarung

Online: Termine hier online vereinbaren!

Telefonisch:
Tel. 0221 3980798-0
Mo. – Do. 08:30 – 16:00 Uhr
Mi. 08:30 – 14:00 Uhr
Fr. 08:30 – 13:00 Uhr

Spezial-Sprechstunden

Akut-Sprechstunde
Mo. – Fr. 10:00 – 11:00 Uhr nur nach vorheriger Online-Terminvereinbarung Mehr Informationen
Arthrose-Sprechstunde

Kontaktdaten

SPORTHOMEDIC
Sportorthopädische Praxisklinik Köln

Bonner Straße 207
50968 Köln
Telefon: 0221 3980798-0
Telefax: 0221 3980798-99
E-Mail: info@sporthomedic.de

Termine hier online vereinbaren!

Auszeichnungen

An dieser Stelle möchten wir uns für die vielen positiven Bewertungen unserer Patienten sowie die zahlreichen Auszeichnungen von offizieller Seite bedanken. Diese spornen uns an, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln – damit wir Ihnen immer die optimale medizinische Behandlung bieten können.
Akut-Sprechstunde

Mo. – Fr. 10:00 – 11:00 Uhr
Terminierung ausschließlich online möglich