Professionelles Qualitätsmanagement für Ihre Gesundheit
Als Ärzte sind wir in unserer Praxisklinik zuerst und ausschließlich Ihrer Gesundheit verpflichtet. Fachkompetenz sowie Einfühlungsvermögen sind deshalb für unser gesamtes Personal selbstverständlich.
Es gibt darüber hinaus jedoch noch viele weitere Aspekte, die für Ihre Genesung eine wichtige Rolle spielen.
Wir leben die von uns gesetzten Qualitätsziele
Wie in einem Unternehmen der Wirtschaft, finden auch bei uns täglich zahlreiche Prozesse statt, die für einen reibungslosen Arbeits- sowie Behandlungsalltag und damit für Ihr Wohlbefinden sorgen sollen.
Wir haben alle diese Abläufe sorgfältig strukturiert und mit den Jahren immer weiter verfeinert. Und wir alle bringen uns kontinuierlich ein, um die Qualität unserer Leistungen noch stärker voranzutreiben. Dabei hilft uns auch ein eigenes Qualitätshandbuch, dessen Ziele wir leben, das wir aber auch – ebenso wie uns selbst – regelmäßig auf den Prüfstand stellen.
Zu unseren Qualitätsmerkmalen gehören zum Beispiel:
- sorgfältiges Beschwerdemanagement
- zuverlässiges Terminmanagement
- intensive Prozessüberwachung
- kontinuierliche Prozessoptimierung
- detaillierte Fehleranalyse
- einwandfreies Hygienemanagement
- umfassende Qualitätssicherung
- transparentes Informationsmanagement
- sicheres Qualitäts- und Risikomanagement der Medizintechnik
Wir schrauben nicht nur an Knochen
Sie sehen also selbst: Unser Qualitätsmanagement beginnt nicht erst, wenn Sie zu uns kommen und endet auch nicht, wenn Sie unsere Praxis verlassen. Es gibt vielmehr unzählige Stellschrauben, an denen wir gleichzeitig drehen. Denn nur, wenn wie bei einem Uhrwerk alle Zahnräder perfekt ineinander greifen, halten wir unsere hohen Qualitätsziele.
Falls Sie also eine Schraube entdecken, die wir noch nicht oder noch nicht fest genug angezogen haben, zögern Sie bitte nicht, uns dies wissen zu lassen.