Dr. med. Hartwig Liedtke
  • Schwerpunkt Osteopathie
  • Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie
  • Zusatzbezeichnungen Handchirurgie, Manuelle Medizin/Chirotherapie, Physikalische Therapie, Sportmedizin, Proktologie
  • Diplom Osteopathische Medizin (DGOM)
  • Fachkunde Rettungsdienst
  • Mitglied im Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin (DGOM)
  • Mitglied im European Register for Osteopathic Physicians (EROP)
  • Mitglied im Bundesverband deutscher Schriftstellerärzte

Hartwig Liedtke studierte Psychologie bis zum Vordiplom in Berlin, anschließend Medizin in Mainz und Köln, wo er 1982 sein Studium mit Approbation und Promotion beendete.
Seine Facharztausbildung zum Allgemeinchirurgen begann er 1983 im städtischen Krankenhaus Holweide in Köln; danach arbeitete er im‚ National Hospital of Western Samoa‘ im Südpazifik (1984/85), bevor er im Ev. Krankenhaus Weyertal in Köln 1990 seine erste Weiterbildung abschloss.
Anschließend wechselte er in das St. Vinzenz Hospital in Köln, um unter der Leitung von Prof. D. Pennig in der Abt. für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie 1995 die Anerkennung des Schwerpunktes Unfallchirurgie zu erlangen und dort als Oberarzt tätig zu werden.
Von 2002 bis 2018 war er als Chirurg, Unfallchirurg, Handchirurg, Sportmediziner, Durchgangsarzt (Berufsunfälle) und Proktologe in der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis mit Dr. K.H. Moser in der Kölner Südstadt tätig.
Mit der Niederlassung 2002 begann er berufsbegleitend seine Ausbildung zum Osteopathen bei der Deutschen Gesellschaft für Osteopathie (DGOM). Die Osteopathie veränderte und prägte sein therapeutisches Handeln sowohl im konservativen Vorgehen als auch als Operateur.
Nach der Abgabe seines Kassenarztsitzes an die jüngeren Kollegen Dres. Mareen und Felix Körfer arbeitet er jetzt seit Januar 2020 in der Sporthomedic ausschließlich als Osteopath.

Terminvereinbarung

Online: Termine hier online vereinbaren!

Telefonisch:
Tel. 0221 3980798-0
Mo. – Do. 08:30 – 16:00 Uhr
Mi. 08:30 – 14:00 Uhr
Fr. 08:30 – 13:00 Uhr

Bitte beachten Sie: Kinder können erst ab 6 Jahren in unserer Sprechstunde behandelt werden.

Spezial-Sprechstunden

Akut-Sprechstunde

Mo. – Fr.
nur nach vorheriger Anmeldung (online/telefonisch)

Mehr Informationen

Arthrose-Sprechstunde
Fuß-/Sprunggelenk-Sprechstunde

Terminvereinbarung telefonisch unter 0221 3980798-0 oder per Online-Terminbuchung
Mehr Informationen

Neuigkeiten

Kontakt & Anfahrt

0221 3980798-0

SPORTHOMEDIC
Sportorthopädische Praxisklinik Köln
Bonner Straße 207
50968 Köln

Termine hier online vereinbaren!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Auszeichnungen

An dieser Stelle möchten wir uns für die vielen positiven Bewertungen unserer Patienten sowie die zahlreichen Auszeichnungen von offizieller Seite bedanken. Diese spornen uns an, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln – damit wir Ihnen immer die optimale medizinische Behandlung bieten können.
Sportmedizinische Untersuchung

Erst Fitness checken,
dann besser und
richtig trainieren.